ARCTIC Freezer 13 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung – Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste

By | January 31, 2018
ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung - Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste

Luftstrom:36,4 CFM, Lüfterlager:Dynamisches Fluid-Lager, Merkmale:Wärmerohrtechnologie, PWM-Unterstützung (Pulse-Width Modulation), Kühlermaterial:Aluminium, Heatsink-Abmessungen:130 mm x 123 mm x 96 mm, Kompatibel mit:Socket 754, LGA775 Socket, Socket 939, LGA1156 Socket, Socket AM2+, LGA1366 Socket, Socket AM3, Lüfterdurchmesser:92 mm, Drehgeschwindigkeit:600-2000 U/min

  • SUPERLEISER CPU KÜHLER MIT SPIELRAUM ZUM ÜBERTAKTEN: Überragende Kühlleistung von 200 Watt, die durch den 92 mm PWM Lüfter unter Volllast flüsterleise stattfindet. Geeignet für aktuelle High-End CPU.
  • EXZELLENTE KÜHLLEISTUNG: Die Kombination von doppelseitigen 6mm Kupfer-Heatpipes & einem 45-Finnen Kühlkörper in einem 92mm PWM Lüfter, überzeugt durch hohe Effizienz & übertrifft den Standardkühler.
  • NIEDRIGER GERÄUSCHPEGEL: Die Lautstärke des Lüfters wird auf ein absolutes Minimum reduziert, indem die PWM-Steuerung die Drehzahl des Lüfters der CPU-Temperatur entsprechend anpasst. Modifizierbar.
  • MULTIKOMPATIBEL zu AMD: AM3+ / AM3 / AM2+ / AM2 / FM2 / FM1 / 939 / 754 Intel: 755 / 1150 (Haswell) / 1155 / 1156 / 1366
  • EINFACHE INSTALLATION: Sekundenschnelle Montage! Das einzigartige Push-Pin-Befestigungssystem & die bereits voraufgetragene MX-4 Wärmeleitpaste gewährleisten super schnelle & saubere Installation.

ARCTIC Freezer 13 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung – Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 25,90

Angebotspreis: EUR 24,01

3 thoughts on “ARCTIC Freezer 13 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung – Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste

  1. Awadea
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Preis-Leistungsverhältnis, 1. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Freezer 13 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung – Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste (Personal Computers)
    Der CPU-Kühler kam sicher verpackt an. Die Dauer war fix und überhaupt nicht zu beanstanden.

    Der Einbau war für mich etwas schwierig, da ich bisher nur die einfachen Kühler gewohnt war und ich eigentlich auch nicht oft einen neuen Kühler einbaue. Da ich jedoch mein Board und die CPU aufrüstete, genügte der boxed Kühler nicht mehr. Für eine AMD CPU kann man den Kühler jedoch nicht nach hinten ausrichten, so dass die Luft hinten aus dem Gehäuse befördert wird. Es gibt die Möglichkeit die Abluft nach oben oder nach unten zu leiten. Ich habe mich für oben hinaus entschieden.

    Der Kühler funktioniert einwandfrei und meine CPU wird schon fast unterkühlt. Im Idle Modus satte 20° – 25°. Dazu muss ich sagen, dass ich 4 Gehäuselüfter einsetze. Diese machen entsprechend Geräusche. Der Freezer ist flüsterleise.

    Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Kühler ohne Bedenken weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt perfekt!

  2. Amazon Kunde
    4.0 von 5 Sternen
    sehr cooles Teils, 15. April 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Freezer 13 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung – Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste (Personal Computers)
    Die Verpackung war in Ordnung. Der Einbau des Lüfters hat etwas mehr Zeit benötigt als es bei dem alten Lüfter der Fall war. Mein alter war mit einem einfachen Klemmverschluß befestigt. Hier mußte man ein wenig fummelig schrauben. Dazu mußte zuerst der Lüfter vom Kühlblech entfernt werden. Aber ein Ausbau des Boards war nicht erforderlich. Die bereits aufgetragene Wäremleitpaste war ein kleines Problem als ich erst die richtige Position finden mußte und den Kühler dann mal wieder absetzen wollte. Aber nun ist alles hübsch verbaut (ca 35 Minuten, geht bestimmt auch schneller 🙂 ) Der Lüfter passt super, stößt nirgends an und Leistet kühltechnisch hervorragende Arbeit. Er ist schon recht leise aber halt nicht ganz geräuschlos. Kaufempfehlung von mir
  3. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Solide Lösung, 31. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Nachdem der alte Box-Kühler meinen alten A8-6600k nicht mehr vor der Überhitzung retten konnte, habe ich diesen Kühler gewählt. Es gelang ihm immerhin die Temperaturen zwischen 60°C und 75°C zu halten. Die Experten im Fachgeschäft waren zuvor der Meinung, dass ein Defekt an CPU oder Mainboard verantwortlich für die Überhitzung waren, insofern Respekt, dass der Kühler ein tlw. defektes System noch arbeitsfähig hält.

    Nach dem Wechsel auf einen i5-6600 hat sich der Kühler nun in die Altersteilzeit verabschiedet und hält die vollbelastete CPU locker unter 50°C mit gerade einmal ~900 Umdrehungen.

    Einen Stern Abzug gibts für die doch etwas gewöhnungsbedürftige Montage auf einem AMD FM2+-Sockel. Dazu muss man aber sagen, dass es für mich der erste Tausch eines CPU-Lüfters war. Der Einbau auf dem Intel-Sockel 1151 lief dann schon reibungsloser. Auch negativ (für meine Bedürfnisse) ist die Größe des Kühlkörpers verbunden mit der Tatsache, dass der Ventilator seitlich angebracht wird und nicht oben. Dadurch wird es in meinem Gehäuse etwas eng und ich musste den Lüfter entsprechend so einbauen, dass er nicht auf der Grafikkarte drauf liegt. Man sollte vor dem Kauf also die Voraussetzungen im PC checken.

    Fazit: Eine adäquate, solide Lösung für meine Zwecke. Für ein High-End-System sollte man aber vllt. doch besser zur Wasserkühlung greifen.

Comments are closed.