ARCTIC Freezer 7 PRO Rev. 2 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel CPU – bis zu 150 Watt Kühlleistung

By | February 20, 2018
ARCTIC Freezer 7 PRO Rev. 2 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel CPU - bis zu 150 Watt Kühlleistung

Arctic Freezer 7 Pro Rev2 PWM

  • EXZELLENTE KÜHLLEISTUNG: Ein 92mm PWM Lüfter, 45 Finnen, 3 doppelseitige 6mm Kupfer-Heatpipes in Kombination mit voraufgetragener MX-2 Wärmeleitpaste ermöglichen eine ausgezeichnete Kühlleistung. Im Test von kitguru senkt der Freezer 7 Pro die CPU Temperatur einer Intel Core i7 920 um 16.5°C.
  • NAHEZU GERÄUSCHLOS: Das Silent-Lüfterrad und der patentierte Lüfterhalter garantieren äußerste Laufruhe auch bei maximaler Drehzahl. Im Test von Tom’s Hardware ist der Freezer 7 Pro um 3-15 dBA leiser ist als der Coolermaster Hyper 212, Tuniq Tower 120 Extreme und Thermaltake Frio unter Volllast. Dank der PWM-Steuerung wird die Drehzahl des Lüfters der CPU-Temperatur entsprechend angepasst, so dass sich die Lautstärke auf ein absolutes Minimum reduziert. Die PWM-Einstellungen können nach Leistung oder Geräuschpegel modifiziert werden.
  • BREITGEFÄCHERTE KOMPATIBILITÄT: Der Freezer 7 PRO ist kompatibel zu einer Großzahl an Intel/AMD Sockeln, während der Freezer 7 PRO zu einer Reihe an AMD Sockeln kompatibel ist. Dank ihrer einfachen Montagemechanismus, stimmen sie mit den meisten aktuellen CPU-Plattformen überein. Der Freezer 7 PRO Rev.2 ist kompatibel zu AMD Sockeln FM2, FM1, AM3+, AM3, AM2+, AM2, 939, 754; Intel Sockets 1150, 1151, 1156, 1155, 1366 und 775.
  • EINFACHE INSTALLATION: Mit dem dem Freezer 7 PRO Rev.2 ist die Installation ein Kinderspiel. Das Montagesystem liefert ausgezeichneten Halt und es nimmt lediglich wenige Minuten in Anspruch, den Kühler auf dem Motherboard anzubringen. Das faserverstärkte Retentionsmodul ist strapazierfähig und stabil, damit es das Gewicht des Kühlers stützen kann. Die bereits voraufgetragene, hochleistungsfähige MX-2 Wärmeleitpaste gewährleistet zusätzlich eine schnelle und saubere Installation.
  • VERSCHIEDENE MONTAGEMÖGLICHKEITEN: Um für optimalen Luftstrom zusammen mit dem Gehäuselüfter zu sorgen, erlaubt das flexible Befestigungssystem den Freezer 7 PRO bei AMD Sockel in vier Richtungen zu installieren. Freezer 7 PRO Rev.2: Alle 4 Richtungen für Intel Sockel; 2 Richtungen für AMD Sockel.

ARCTIC Freezer 7 PRO Rev. 2 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel CPU – bis zu 150 Watt Kühlleistung mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 16,99

Angebotspreis: EUR 18,07

2 thoughts on “ARCTIC Freezer 7 PRO Rev. 2 – Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter – CPU Kühler für AMD und Intel CPU – bis zu 150 Watt Kühlleistung

  1. Felix
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Qualität mies, 11. November 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Die Lamellen sind dünn, scharfkantig und nicht mit den Kupferpipes verlötet sondern lediglich aufgesteckt. Eher kontraproduktiv. Die oberen Lamellen haben sich bereits gelöst und wackeln.
    Bin beim 6700k auf 4,5 GHz bei bisschen was über 70°C unter Volllast (Stresstest). Ist ok aber nicht der Burner. Im Leerlauf liegt er bei 35-40 °C

    Fazit: Preis/ Leistung ist ok. Ich würde allerdings demnächst ein paar Euro mehr ausgeben und lieber auf Qualität setzen. Für normale Rechner reicht er, beim übertakten würde ich zu anderen Kühlern greifen

    PS: es ist ratsam Wärmeleitpaste da zu haben. Bei mir war die, bereits aufgetragene Paste, beschädigt und so nicht zu verwenden

  2. Andreas Burkard
    6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gute Alternative zum Standart Boxed Kühler, 18. April 2016
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe diesen Kühler bestellt weil mir der Boxed Kühler zu laut bei Vollast war.
    Boxed Kühler: bei FIFA 15 über 70°C und tierrisch laut.
    Arctic Freezer Xtreme: bei FIFA 15 52°C recht konstant, höchste Temp. 58°C und sehr viel Leiser
    Mein Prozessor ist ein AMD FX-8350 EightCore AM3+ Sockel

    Einbau Anleitung nur Bilder aber verständlich.
    Einbau Material für AMD und INTEL ist dabei.
    kleiner Tipp beim einbauen auf die Strömungsrichtung des Lüfters achten, hatte zuerst den Lüfter falsch herum drin macht ca.8-10°C mehr aus.

Comments are closed.