ASUS Turbo-GTX1060-6G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte (PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport)

By | July 30, 2018
ASUS Turbo-GTX1060-6G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte (PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport)

GeForce GTX 1060, PCIe3.0, 192bit, DVI, HDMI 2.0b, 3x Display Port 1.4, 3855GFLOPS (Single), 120GFLOPS (Double), 16nm, GDDR5-RAM, NVIDIA G-Sync + VR-Ready, Zero-Fan-Modus, Overclocked, retail

Speicher: 6GB
RAM-Typ: GDDR5-RAM
Speicheranbindung: 192bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS 3.0 x16
GPU Chipsatz: Pascal
Grafikprozessor: nVidia GeForce GTX 1060
Speichertakt: 2000MH

  • Eine Taktfrequenz von 1708 MHz (im OC-Modus) für eine unvergleichliche Performance und ein einzigartiges Gaming-Erlebnis
  • Höhere Kühleffizienz und 4x längere Lebensdauer: Zwei kugelgelagerte Lüfter gleiten dank reduzierter Reibung; Motor Takt: GPU Boost Clock: 1708 MHz; GPU Basistakt: 1506 MHz
  • Auto-Extreme-Technologie nach Industriestandard mit Super Alloy Power II: Premium-Qualität und höchste Zuverlässigkeit
  • Anschlüsse: 1x DVI, 2x DisplayPort 1.4, 2x HDMI 2.0b – VR-geeignete HDMI-Schnittstellenfür ein immersives Virtual-Reality-Erlebnis
  • Lieferumfang: Asus Turbo GTX1060-6G Nvidia GeForce Grafikkarte, Treiber

ASUS Turbo-GTX1060-6G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte (PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 306,99

Angebotspreis: EUR 294,00

2 thoughts on “ASUS Turbo-GTX1060-6G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte (PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport)

  1. N. Tesch
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Grafikkarte, 15. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich bin echt begeistert von dieser GraKa. Im normal Betrieb schalten sich die Lüfter ab und erst unter Last drehen sich die Ventilatoren und selbst dann kann man sie kaum hören. Ich habe einen 4K Monitor aber die Spiele lasse ich auf 1080 laufen da das komplette System viel ruhiger laufen kann. 4K zocken funktioniert problemlos, bei Battlefield 1 alles auf Ultra habe ich ca. 75fps. Einziger Kritikpunkt die Karte ist so gut wie nicht extra übertaktbar. Mehr als +100Mhz sind nicht drinnen. bei mir läuft sie auf Stocksettings.
  2. Kufi
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gaming Monster!, 22. November 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe mir nach langer PC Gaming Abstinenz wieder einen Gaming PC gegönnt. Hab mich ein wenig eingelesen und gerade was die Grafikkarte angeht war schnell klar es soll eine NVIDIA werden da AMD nicht wirklich an die Leistung herankommt. Ich wollte auch definitiv das Flaggschiff haben und so war klar ein muss eine GTX1080TI werden. Weitere Recherchen brachten mich auf die Strix Modelle von ASUS und hier auch auf die OC Modelle. Die scheinen solide und für TOP Performance ausgelegt zu sein.

    Ich habe die Karte nun gut 4 Monate in Betrieb un kann nur sagen JA ein absolutes TOP teil. Ich spiele Destiny 2 und PUBG in 4K und schaffe damit solide Frameraten über 60FPS… JA nach Einstellungen auch mal bis 80FPS…

    Die Karte ist TOP verarbeitet und sieht durch die Aura Lichteffekte auch super aus ein einem Gehäuse mit durchsichtiger Wand. Ich würde aber für den Preis auch nichts anderes erwarten.

    Mit gefällt das OC Tools gut das beiliegt damit lässt sich die Karte schnell und einfach in den OC, GAME oder SILENT mode schalten. MAn merkt schon einen unterschied. Ich spiele mit Headset deswegen ist mir Geräuschentwicklung persönlich nicht so wichtig aber auch unter Volllast ist das aus meiner Sicht erträglich. Im Silent Mode stört die Karte eigentlich gar nicht.

    Was ich persönlich sehr cool finde sind die vielen Anschlüsse. Die Karte kommt mit 2 x HDMI, 2 x Displayport und einem DVI Port. Hier sollte jeder ohne große Mühe seine Monitore angeschlossen bekommen. Wenn man ein VR Headset hat ist der HDMI Port Praktisch. Sind beides HDMI 2.0 Ports.

    Wer die Karte im Budget hat dem kann ich die nur wärmstens empfehlen… Aus meiner Sicht ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis in der Grafikkarten Oberklasse.

Comments are closed.