Axing EOC 1-01 Ethernet over Coax Netzwerk via Koaxialkabel Einzeladapter (500Mbps)

By | November 9, 2018
Axing EOC 1-01 Ethernet over Coax Netzwerk via Koaxialkabel Einzeladapter (500Mbps)

Warum Ethernet-Kabel für das Heimnetzwerk verlegen, wenn bereits Koaxial-Kabel für die TV-Verteilung im Haus vorhanden sind? Mit dem Ethernet-over-Coax-Adapter genießen Sie ein superschnelles Heimnetzwerk mit bis zu 500 Mbps Übertragungsgeschwindigkeit.

In einem Ethernet-over-Coax-System werden mindestens 2 EoC-Adapter benötigt, um eine Datenverbindung über die Koaxleitung herzustellen.

Der EoC 1-01 Einzel-Adapter kann zur Erweiterung des Sets EoC 1-00 (ELV-Artikel-Nummer 109784) genutzt werden.

 

  • Clevere Internetverteilung bei vorhandenen Koaxial-Kabelnetzen
  • Einfache Internet-Einspeisung in Sat-, BK- oder Kopfstellen-Anlagen
  • Schnelle Datenübertragung mit bis zu 500 Mbps
  • 2 Netzwerkgeräte pro Adapter anschließbar
  • Master-/Slave-Modus: 1 Master und bis zu 63 Slave-Geräte
  • Peer-to-Peer-Modus: bis zu 64 Geräte anschließbar
  • Sicher und komfortabel: 128-Bit-AES-Verschlüsselung per Tastendruck
  • Anschluss am DSL-Router via LAN-Kabel  

Achtung: Es werden rückwegfähige Verteilungsstrukturen benötigt.

Lieferumfang:

  • 1 x EoC 1-01 Ethernet-over-Coax Adapter
  • 1 x Netzwerkkabel 1,5m CAT 6A
  • 1 x Stromkabel mit Eurostecker
  • 1 x Bedienungsanleitung

  • Zusatzmodem zur Durchleitung von IP-Signalen über das TV-Koaxialkabel, für ein Heimnetz ohne zusätzliche Kabel
  • Erhöhen Sie Reichweite und Datendurchsatz Ihres Netzwerks über das vorhandene Antennenkabel; mit weniger Elektrosmog und weniger Störungen als WLAN oder Powerline
  • Plug & Play Installation, Homeplug AV2 Standard max. 500 Mbit/s Datenrate brutto, verschlüsselte Übertragung
  • Ergänzt ein EoC 1-01 oder 2-01 Modem um einen zusätzlichen Netzwerk-Anschluss
  • Lieferumfang: Modem mit integr. Netzteil, Ethernet-Netzwerk-Kabel 1,5 m, Bedienungsanleitung, Abschlusswiderstand

Axing EOC 1-01 Ethernet over Coax Netzwerk via Koaxialkabel Einzeladapter (500Mbps) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 114,67

Angebotspreis: EUR 118,80

3 thoughts on “Axing EOC 1-01 Ethernet over Coax Netzwerk via Koaxialkabel Einzeladapter (500Mbps)

  1. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Koax war da, Ethernet nicht, 29. Dezember 2016
    Von 
    jkl

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Axing EOC 1-01 Ethernet over Coax Netzwerk via Koaxialkabel Einzeladapter (500Mbps) (Zubehör)
    Der Fernseher musste mit Ethernet versorgt werden, aber ein Ethernet-Kabel war ohne größere Bauarbeiten nicht zu verlegen, und WLAN kam nicht in Betracht. EoC ist die Lösung. Ein EoC hängt unmittelbar hinter der FritzBox, das zweite am Fernseher; Ethernet wird über das TV-Kabel übertragen, Störungen des ebenfalls darauf laufenden SAT-Signals treten nicht auf. SAT-Switch und Dose müssen rückkanalfähig sein; ich übertrage auf diesem Weg hochauflösende Videos (mkv, ts) störungsfrei und ohne Klötzchenbildung von einem Server zum Fernseher. Das System ist zwar teuer, aber es tut, was es soll. Vorherige Versuche mit Ethernet via Stromnetz hatten deutlich schlechtere bis unbrauchbare Ergebnisse.
  2. Anonymous
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Betrieb im Haus mit Sat-Multischalter, 10. Februar 2018
    Von 
    jones

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Axing EOC 1-01 Ethernet over Coax Netzwerk via Koaxialkabel Einzeladapter (500Mbps) (Zubehör)
    Leider konnte ich die Hardware nicht an einem SAT-Multischalter in meinem Haus einsetzen, da das Gerät entweder signalisierte, dass der Dämpfungswert zu hoch sei oder aber die Verbindungsgeschwindigkeit ständig zwischen 0 und 12 Mbit hin- und hersprang. Dabei waren die technischen Voraussetzungen alle gegeben, zumindest die dokumentierten, alle Geräte sind rückkanalfähig, d.h. stellen die Frequenzbandbreite zwischen 5 und 65 Mhz zur Verfügung. Für mich aus unbekannten Gründen nicht einsetzbar. Daher kann ich nur einen Stern vergeben.
  3. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Endlich stötungsfreies TV, 27. November 2017
    Von 
    AH

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Wir haben seit einigen Jahren EntertainTV und bisher das devolo dLAN System verwendet. Jedoch kam es immer wieder zu Störungen bei der Signalübertragung, vor allem wenn mehrere TV–Reciever gleichzeitig liefen (wir haben 4) oder in der dunkleren Jahreszeit, wenn mehrere Lichter und Elektrogeräte eingeschaltet waren. Zeitweise konnte man einfach gar nicht mehr TV schauen. Wollte aus Verzweiflung schon wieder aufs Kabelfernsehen umsteigen. Telekom Kundenservice konnte auch nicht weiterhelfen. Die haben wohl noch nie etwas von „Ethernet over Coax“ gehört. Durch stundenlanges Recherchieren im Internet habe ich das Axing System gefunden. Coaxanschlüsse sind ja noch vorhanden und wurden sowieso nicht mehr genutzt. Also ein 2er Set Axing EOC 1–00 bestellt. Anschluss ist einfach, paaring funktioniert auf Anhieb. Innerhalb von 5 min konnte ich störungsfreies TV genießen. Endlich! Hab gleich noch weitere Modems für die anderen TV Geräte bestellt. Auch da war der Anschluss ein Kinderspiel. Verstehe nicht, warum dieses System nicht bekannt ist, da es wesentlich besser und störungsfreier funktioniert als dLAN. Vorausgesetzt ist allerdings, dass sich in der Nähe des Routers eine TV– Dose befindet die Rückkanaltauglich ist. Außerdem benötigt man noch einen F–Stecker Koax Adapter.

Comments are closed.