Corsair ML120 Pro LED PC-Gehäuselüfter (120mm, mit Premium Magnetschwebetechnik, rot LED, Single Pack) schwarz/rot

By | May 30, 2018
Corsair ML120 Pro LED PC-Gehäuselüfter (120mm, mit Premium Magnetschwebetechnik, rot LED, Single Pack) schwarz/rot

Case acc Fan 12cm Corsair ML120 Pro LED

  • Magnetlager: Nutzt die Magnetschwebetechnik, um weniger Geräusche sowie eine höhere Leistung und eine längere Lebensdauer zu gewährleisten.
  • Maßgeschneidertes Rotordesign: Bietet die perfekte Balance zwischen hohem statischem Druck und einem hohen Luftstrom und arbeitet selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen einwandfrei.
  • Großer Regelbereich: Der Regelbereich von 2.000 Umdrehungen pro Minute überlässt Ihnen die Wahl zwischen absoluter Ruhe und extremer Leistung.
  • Farbanpassung: Austauschbare Ecken auf Anti-Vibrations-Gummidämpfern erlauben es Ihnen, Ihre Lüfter auf Ihr System abzustimmen (separat erhältlich in den Farben Rot, Weiß und Blau).
  • Lebendige LED-Beleuchtung: Matt durchsichtige Flügel und vier farbige LEDs sorgen für ein markantes Aussehen

Corsair ML120 Pro LED PC-Gehäuselüfter (120mm, mit Premium Magnetschwebetechnik, rot LED, Single Pack) schwarz/rot mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 22,90

Angebotspreis: EUR 20,90

2 thoughts on “Corsair ML120 Pro LED PC-Gehäuselüfter (120mm, mit Premium Magnetschwebetechnik, rot LED, Single Pack) schwarz/rot

  1. Alex H.
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    140mm Lüfter super, 120mm macht Geräusche., 20. Februar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Also der Lüfter ist wirklich ziemlich leise.. zumindest jetzt.

    Die ersten zwei Tage hat es ein z.T. sehr lautes Schleifgeräusch gemacht, aber das ist merkwürdigerweise nun von selbst verschwunden.
    Vllt musste der Lüfter sich erstmal einpendeln^^
    Hoffe das bleibt so!
    Denn dann kriegt das Teil 5 Sterne von mir! 🙂

    Der Airflow ist auch ziemlich gut. Selbst bei geringer Drehzahl wird ziemlich viel Luft ins Gehäuse geblasen.
    Der Lüfter wird merklich lauter bei höheren Drehzahlen, aber diese sind glaube ich gar nicht nötig, für ein gutes Resultat..

    Kleiner Nachtrag… also bei über 600 rpm wird ein leichtes Geräusch erzeugt. Wer einen silent PC will, ist vielleicht falsch beraten, diesen Lüfter zu kaufen. Unter 600 sind die Teile jedoch kaum hörbar.

    Nachtrag 2:
    Ich habe sowohl einen 140mm und 2 x 120mm gekauft.
    Leider Gottes muss ich feststellen, dass die 120mm manchmal anfangen ein Störgeräusch zu produzieren, wogegen ich nichts machen kann außer neuzustarten oder kurz mal gegen das Gehäuse zu hauen. 2 Lösungsansätze, die ich eigentlich vermeiden möchte!
    Ich weiß nicht, ob ich Pech hat mit den kleinen Lüftern, aber nun ist mein Rückgaberecht leider vorbei. Zunächst dachte ich, dass das nur eine einmalige Sache sei, aber mittlerweile hab ich das eigentlich täglich.

    Schade, dass ich hier einen weiteren Stern abziehen muss!

  2. Christian Vetter
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Wow, was für ein Effekt, 18. Februar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich muss schon sagen, ich hab viel von diesen Lüftern erwartet. Aber dieser RGB-Effekt ist einfach die Härte. Das hab ich so geil nicht erwartet. Sieht tausend mal eleganter aus, als der der HD120s (Corsair HD120 RGB LED PWM PC-Gehäuselüfter mit Controller und Hub (120mm, Triple Pack) schwarz), die ich jetzt am überlegen bin zu ersetzen.

    Warum gebe ich trotzdem keine 5 Sterne? Das hat zwei Gründe:
    a) Die Magnetic Levitation Naben werden als besonders leise angepriesen. Das sind sie auch. Wenn ich aber neben einem laufenden System noch ein Laufgeräusch hören kann, dann sind sie für das mediale Tamtam was germacht wird noch nicht leise genug. Ich würd sie auf einem Level mit meinen alten SP120s sehen.
    b) Die Corsair-Link Software ist, nunja, ok’isch. Die Effekte sind doch recht limitiert und außer statischem Betrieb gefällt mir für meinen PC eigentlich nix was Corsair da anbietet. Aber da das nur Software ist, wird ja vielleicht noch nachgebessert.

Comments are closed.