CSL – optische wireless (kabellos/Funk) Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design – Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) – besonders armschonend | 5 Tasten

By | February 13, 2018
CSL - optische wireless (kabellos/Funk) Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten

Ergonomisches Arbeiten leicht gemacht – Minimieren Sie gesundheitliche Belastungen bei langem Arbeiten am PC!

Die vertikale Ausführung der TM137U ermöglicht eine neutrale Haltung und bietet hohen Komfort.
Damit wird Ihr Arm beim Arbeiten am PC oder Notebook in einer unverdrehten, neutralen Position
belassen und nicht wie beim Arbeiten mit einer herkömmlichen Maus in eine verdrehte Haltung gezwungen.

Probieren Sie es einfach aus:

Legen Sie Ihre Arme entspannt auf den Tisch und achten Sie auf die natürliche Handstellung – die
Handflächen zeigen zueinander wie beim Händeschütteln.

Genau hier setzt diese vertikale Maus an:

So wie beim Händeschütteln bleibt Ihr Arm in einer entspannten Haltung. Ihre Hand wird zusätzlich
durch das ergonomische Design und die rutschfeste Oberfläche der Maus gestützt.
Die USB-Maus verfügt über je eine rechte und linke Maustaste, je eine Vor-/ Zurück-Taste für bequemes
Surfen im Netz und einen dpi-Wahlschalter, mit dem Sie im laufenden Betrieb die Abtastraten von
1000-1600 dpi umschalten
.
Dank eines optischen Sensors arbeitet die vertikale USB-Maus auf nahezu allen Oberflächen mit höchster Präzision.

Produktzusammenfassung:

– CSL TM137U / ergonomische USB-Maus / vertikale Ausführung
– besonders armschonend zur Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom)
– USB 2.0 / optischer Sensor / Abtastraten 1000 – 1600dpi (frei wählbar)
– 5 Tasten & Scrollrad / linke & rechte Maustaste / Vor- & Zurück-Taste
– perfekt für einen langen Einsatz am Laptop/PC geeignet
– arbeitet auf nahezu allen Oberflächen mit höchster Präzision
– verbesserte Handhabung als bei herkömmlichen Mäusen

  • CSL TM137U | optische USB-Maus | vertikale Ausführung | besonders armschonend
  • USB 2.0 | optischer Sensor | hohe Sensibilität im Vergleich zu anderen herkömmlichen optischen Mäusen / Abtastraten 1000 – 1600dpi (mit dpi-Wahlschalter frei wählbar) / präzise Steuerung auf nahezu allen Oberflächen
  • 5 Tasten & Scrollrad | linke & rechte Maustaste | Vor- & Zurück-Taste bietet in optimaler Weise bemerkenswerten Komfort beim Internetsurfen | einfach zu bedienende Buttons und Scrollrad | kabellos
  • Beugen Sie einen eventuellen Mausarm bzw. Tennisarm (RSI-Syndrom) vor | ideale Wahl für Surfer sowie Personen, die besonders lange täglich mit dem Computer arbeiten
  • verbesserte Handhabung im Vergleich zu herkömmlichen Mäusen | Farbe: schwarz | Hinweis: Für den Betrieb werden 2x AAA Batterien benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.

CSL – optische wireless (kabellos/Funk) Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design – Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) – besonders armschonend | 5 Tasten mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 24,85

Angebotspreis: EUR 18,85

3 thoughts on “CSL – optische wireless (kabellos/Funk) Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design – Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) – besonders armschonend | 5 Tasten

  1. G. Sommer
    65 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ich hatte ja meine Zweifel,, 10. Dezember 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: CSL – optische wireless (kabellos/Funk) Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design – Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) – besonders armschonend | 5 Tasten (Elektronik)
    denn getestet habe ich mindestens schon 50 Mäuse seit 1996, aber die hatten alle mehr oder weniger die klassische Form. Nachdem ich mich nicht mehr an kabelgebundene Geräte gewöhnen konnte und meine geliebte Akkumaus nicht mehr wollte, habe ich wieder eine Funkmaus in Betracht gezogen, aber nicht die. Die sieht so ungewohnt aus. Aus Neugier habe ich mal die Produktbeschreibung gelesen. Ergonomisch. AHA. Handgelenkschonend. Nach vier Hand-OPs nicht verkehrt. Also gut. Kann man ja zurückgeben (Mache ich nie…).
    Ich bereue nichts. Die Maus ist so ergonomisch, ich hatte überhaupt keine Umstellungsprobleme, damit zu arbeiten ist so viel bequemer als mit herkömmlichen Mäusen, dass ich mich frage, ob die Designer der herkömmlichen Mäuse den Usern die angenehme Arbeit nicht gönnen oder so.
    Das Material fühlt sich sehr angenehm an. Die Form passt prima in die Hand und die Tasten reagieren auch, wenn man nicht ganz am Ende drückt. Die Gefahr, eine Taste zu drücken, wenn die Hand sich auf der Maus “ausruht”, ist sehr gering. Die Maus arbeitet schnell und präzise. Ich habe sie auf Neopren, Filz und Holz getestet. da gab es keinen Unterschied. Auf Lack geht es auch. Batterien sind übrigens dabei.
    Ich gebe die Maus nicht zurück. Wie lange sie hält, wird sich zeigen. Irgendwer hat hier geschrieben, das sei eine Maus für große Hände. Das stimmt nicht. Ich habe winzige Hände, und die Maus ist prima.
  2. B. Kinkel
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr empfehlenswert, 6. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: CSL – optische wireless (kabellos/Funk) Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design – Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) – besonders armschonend | 5 Tasten (Elektronik)
    Leide schon seit geraumer Zeit am sogenannten Mausarm (RSI-Syndrom). Diese Vertikalmaus liegt sehr gut in der Hand. Trotz der auf den ersten Blick sehr ungewohnten Form ist keine große Umgewöhnung erforderlich. Die veränderte Haltung – so zumindest der Eindruck nach einigen Tagen – wirkt sich durchaus positiv aus. Habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, diese ersten Tage waren aber so positiv, dass ich Leuten mit ähnlichen Symptomen diese Maus empfehlen kann.
  3. Herbert C.
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann perfekt, 11. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: CSL – optische wireless (kabellos/Funk) Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design – Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) – besonders armschonend | 5 Tasten (Elektronik)
    Lieferung super schnell, das Produkt macht vom Material her einen soliden Eindruck, die Haptik ist ausgesprochen angenehm (was bei einer Maus ja nicht ganz bedeutungslos erscheint), einfach anstecken (Mac) und läuft.
    Der erste Eindruck war: wirklich erstaunlich passend in meiner Hand! Trotz meiner eher kleinen Hände hatte ich nicht das Gefühl, irgendwelche Verrenkungen anstellen zu müssen, um mit diesem Teil gut arbeiten zu können. Sehr angenehm ist auch, dass sich die Maus selber in Ruhezustand versetzt und man sie lediglich mit einem Klick in die Hand nimmt und schon läufts wieder .
    Zur Gewöhnungsbedürftigkeit: das liegt bestimmt nicht an irgendwelchen Produktmängeln, sondern daran, daß man sich an eine völlig andere Bewegung zur Maussteuerung gewöhnen muß. Mit einer um ca 70° “aufgestellten” Maus arbeitet man viel lockerer, denn die Zeigerbewegungen werden mit der Handkante und nicht – wie gewohnt – mit der Handfläche ausgeführt. Irgendwie kommt es dem Schreiben oder Zeichnen/Malen sehr nahe. Dadurch gehen solche Dinge, wie z.B. auswählen, malen und zeichnen im Photoshop oder Spielekontrolle viel akkurater von der Hand. Ich frage mich nach einer Woche intensiven Arbeitens, warum ich mir so ein Ding nicht schon viel früher angeschafft habe. Keine Schulter- und Nackenverspannungen mehr, weil sich der Unterarm in einer natürlichen Ruhestellung befindet, so als würde man ihn hängen lassen.
    Weil in den Foren öfter die Frage nach der Größe aufgetaucht ist, möchte ich dazu folgendes bemerken: es kommt eher auf die Länge der Finger an, als auf die Handgröße. Nachdem es sich hier um ein ergonomisches Produkt handelt, wird es nie etwas anderes als einen Kompromiß geben. Ein mit dieser Maus sehr gut gelöster, wie ich mit meinen relativ kleinen Händen und damit eher kurzen Fingern feststellen konnte. Perfekt wäre natürlich, wenn der Steg zwischen Daumen und Zeigefinger, der den Abstand zu den Tasten bestimmt, veränderbar wäre – als Anregung für die Entwickler: man bringt ein “Exklusivmodell small, left or right” auf den Markt, bei dem ein kurzer Abstand des Stegs zu den Tasten Standard ist und durch Aufstecken von mitgelieferten kleinen Polstern kann man die Erreichbarkeit der Tasten individuell anpassen. So vermeidet man das Gefühl des “nachfassen müssens” bei Usern mit kleineren Händen.
    Fazit: Tolles Produkt zu einem fairen Preis.

Comments are closed.