Lenovo SSD Gaming (17,3 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5 7200U, 8GB DDR4, 512GB SSD, Intel HD Graphics 620, HDMI, Windows 10) #5583

By | June 15, 2019
Lenovo SSD Gaming (17,3 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5 7200U, 8GB DDR4, 512GB SSD, Intel HD Graphics 620, HDMI, Windows 10) #5583

Ausstattung:

Prozessor: Intel Core? i5 (7. Generation) 7200U Prozessor 2x 3.10 GHz (normal 2×2.50 GHz ohne Last, taktet unter Last automatisch auf 3.10 GHz)

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4

SSD: 512GB, S-ATA 6

3D-Grafikchip: Intel Graphics 620, beschleunigt alle modernen Spiele

Display: mattes 43.9cm (17,3″), WXGA++ 1600 x 900 Pixel, HD BrightView mit LED Backlight

Abmessungen und Gewicht: 418mm x 292.6mm x 24.9mm, 3.0 kg

Akku: Lithium Ionen, 2200 mAh, ~4-5 Stunden Laufzeit

USB 3.0: ja, 1x, sowie 2x USB 2.0

DVD-Brenner: DVD+/-RW DL

W-LAN: Wireless LAN 802.11 B/G/N

Webcam: ja, HD

Anschlüsse: 3xUSB, HDMI, LAN

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: Stereolautsprecher

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 10 Professional 64 Bit vorinstalliert mit allen Treibern, ohne Werbesoftware oder ähnliches

Office: Libre Office Paket Vollversion (voll Word und Excel kompatibel)

Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security (neueste Version) Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Updates

Hinweis: Das Gerät wurde von der Firma shinobee technisch verändert, z.B. liefern wir es entgegen des Herstellers Lenovo mit installiertem Win10 Prof. aus

  • Das Lenovo Laptop ist mit einem superschnellen Intel Core i5 Prozessor ausgestattet, der für Office, Heim-Arbeit und Spiele mehr als genügend Leistung bereitstellt.
  • Eine große 512 GB SSD stellt mehr als genug Platz für ihre Daten und Anwendungen bereit
  • Besonderheiten: 8GB DDR4, HD Webcam, HDMI, Kopfhöreranschluss, Mikrofon, RJ-45, USB 3.0
  • Das Laptop Gerät ist sehr leise gekühlt und sehr leicht, entspanntem Arbeiten / Internetsurfen steht somit nichts mehr im Weg
  • Windows 10 Pro 64-Bit ist komplett mit allen Treibern installiert, sowie einem Libre-Office Paket zum Installieren

Lenovo SSD Gaming (17,3 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5 7200U, 8GB DDR4, 512GB SSD, Intel HD Graphics 620, HDMI, Windows 10) #5583 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 577,00

Angebotspreis: EUR 744,44

3 thoughts on “Lenovo SSD Gaming (17,3 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5 7200U, 8GB DDR4, 512GB SSD, Intel HD Graphics 620, HDMI, Windows 10) #5583

  1. Anonymous
    41 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    erstklassiges Notebook für diesen Preis (17,3 Zoll, I5 7200, 512GB SSD), 3. November 2018
    Von 
    Kindle-Kunde

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lenovo SSD Gaming (17,3 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5 7200U, 8GB DDR4, 512GB SSD, Intel HD Graphics 620, HDMI, Windows 10) #5583
    Durch die vielen negativen Bewertungen, die u.a. unterstellen, dass es sich um gebrauchte Geräte oder gar Plagiate handeln könne, war ich kurze Zeit unschlüssig.
    Nun kann ich sagen: Ich habe den Kauf nicht bereut. Das Notebook wirkt grundsolide. Es ist kein Hingucker (wer braucht auch so etwas schon?), aber es gibt hässlichere und klobigere Geräte in dieser Klasse.
    Das Wichtigste jedoch: Es funktioniert tadellos und mit beeindruckender Performance.
    Wer schon mal nach echten Gamer-Notebooks Ausschau gehalten hat weiß, dass das eine andere Liga ist. Preise von 1500 Euro aufwärts sind gängig, manche Grafikkarte kostet mehr als dieses Notebook. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.
    Natürlich wollte ich dennoch wissen, was mit dem Notebook theoretisch geht. Ich habe zwei Action-Spiele installiert, die nicht ganz unbescheiden sind. Und sie laufen flüssig (Sniper Warrior Teil 1 und Teil 3). Aber wollte ich spielen, so würde ich das sicherlich nicht mit einem Notebook tun, sondern mit dem Desktop-PC mit 40-Zoll-Display, der vor Rechenleistung platzt.
    Die (selbstverständlich) erforderlichen Windows-Updates liefen reibungslos in einem Rutsch ab und dauerten ca. 20 Minuten. Alles funktioniert reibungslos.
    Positiv überrascht war ich von dem fortschrittlichen USB C Anschluss, der im Angebot nicht einmal erwähnt wurde.

    Skeptisch war ich bei dem Finger-Abdruck-Sensor, denn selbst mein dienstliches High-End-Dell-Notebook bringt mich durch unzuverlässige Erkennung immer wieder zum Kochen. Ganz anders der Sensor des Lenovo – funktioniert tadellos auf Anhieb.

    Der Akku macht ebenfalls eine gute Figur; selbst nach intensivem Quälen inklusive vieler DVD Zugriffe durch die Installation etlicher Programme und der besagten Spiele (Dauer fast vier Stunden) standen noch mehr als 1,5 Stunden Reserve auf der Uhr.

    Wer sich also nicht als Gamer bezeichnet, sondern das Notebook zum Arbeiten mit Office oder ähnlichen Programmen benötigt oder einfach im Internet unterwegs sein will, macht hier das Mega-Schnäppchen.

    Ich kann das Gerät auf jeden Fall empfehlen.

  2. Anonymous
    29 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super schnelle Lieferung, 4. Januar 2019
    Von 
    Giovanni61

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lenovo SSD Gaming (17,3 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5 7200U, 8GB DDR4, 512GB SSD, Intel HD Graphics 620, HDMI, Windows 10) #5583
    Ich habe 14 Tage vor Weihnachten diesen Artikel bestellt. 2 Tage vor Weihnachten wurde der Artikel vom Lieferant storniert. Habe Ihn dann nochmals bei einem anderen Lieferanten bestellt und bekam Ihn gleich nach Weihnachten. Vielen Dank für die prompte Lieferung.
    Zum Laptop:
    1. Er wurde sehr gut und sicher Verpackt geliefert
    2. Die Installation war sehr einfach und in weinigen schritten erledigt
    3. Bildqualität super
    4. Schneller Start, bei komplettem ausschalten sowie im Ruhezustand
    5. Fein bedienliche Tastatur. (kleines Manko: Die F Tasten sind nur zusätzlich mit dar Taste Fn erreichbar)
    6. Preis – Leistung Super

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

  3. Anonymous
    37 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Laptop! Absolut empfehlenswert!, 29. April 2018
    Von 
    Stefanie Banze

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Lenovo SSD Gaming (17,3 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5 7200U, 8GB DDR4, 512GB SSD, Intel HD Graphics 620, HDMI, Windows 10) #5583
    Ich habe mir vor ca. vier Wochen diesen Laptop gekauft und bin absolut zufrieden. Für den alltäglichen Gebrauch zuhause und ab und an zum arbeiten in der Firma ist er super geeignet. Ich habe ihn mir allerdings nicht zum spielen gekauft, sondern weil er mir auf Grund seiner Ausstattung von einem Freund empfohlen wurde. Über seine Eigenschaften als Gaming PC kann ich leider nichts sagen. Für meine Ansprüche ideal. Lieferung erfolgte sehr schnell und war noch vor angekündigtem Lieferdatum bei mir.

Comments are closed.