Microsoft Designer Bluetooth Desktop (Set mit Maus und Tastatur, deutsches QWERTZ Tastaturlayout, kabellos über Bluetooth)

By | January 28, 2019
Microsoft Designer Bluetooth Desktop (Set mit Maus und Tastatur, deutsches QWERTZ Tastaturlayout, kabellos über Bluetooth)

Geräteschnittstelle: Bluetooth, Übertragungstechnik: Kabellos, Zweck: Universal. Produktfarbe: Schwarz, Oberflächen-Farbe: Einfarbig. Energiequelle: Batterie/Akku, Akku-/Batterietyp: AAA. Bewegungerfassungs Technologie: BlueTrack, Scroll Typ: Reifen, Scro

Tastatur
Windows Tasten : Ja
Numerisches Keypad : Ja
Übertragungstechnik : Kabellos
Zweck : Universal
Handgelenkauflage : Nein
Empfohlene Benutzung : Universal
Geräteschnittstelle : Bluetooth
Tastatur Formfak

  • Tastatur und Maus im stilvollen, ultraflachen Design
  • Sanft gewölbte, symmetrische Maus für Rechts- und Linkshänder mit drei Tasten inklusive leichtgängigem Scollrad und ebenso präziser wie flexibler BlueTrack-Abtastung
  • Keyboard mit flachen Tasten im Notebook-Stil mit deutlichem Druckpunkt und praktischen Sondertasten für häufig benötigte Funktionen und Mediensteuerung
  • Kabelloser Bedienkomfort mit Bluetooth Smart ohne separaten Empfänger
  • Lange Batterielebensdauer von bis zu sechs Monaten
  • Ideal für PCs, Notebooks oder Tablets mit Bluetooth 4.0- Empfänger 3 und Windows 8.1, Windows RT 8.1, Android 4.4 oder Mac OS X 10.10.
  • Maße für Tastatur: Länge: 389.2mm; Breite: 112,2 mm; Abmessungen für die Maus: Länge: 107,1 mm; Breite: 60.1mm

Microsoft Designer Bluetooth Desktop (Set mit Maus und Tastatur, deutsches QWERTZ Tastaturlayout, kabellos über Bluetooth) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 99,99

Angebotspreis:

2 thoughts on “Microsoft Designer Bluetooth Desktop (Set mit Maus und Tastatur, deutsches QWERTZ Tastaturlayout, kabellos über Bluetooth)

  1. Anonymous
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Super Tastatur aber Bluetooth ist einfach keine Option, 26. August 2017
    Von 
    Flo

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Microsoft Designer Bluetooth Desktop (Set mit Maus und Tastatur, deutsches QWERTZ Tastaturlayout, kabellos über Bluetooth) (Personal Computers)
    Eine Tastatur in dieser Preisklasse sollte besten Komfort beim Tippen bieten, eine lange Lebensdauer besitzen und weiterhin Funktionen haben, die das Leben erleichtern. In all diesen Punkten ist die Tastatur von Microsoft wirklich super. Das Tippgefühl auf ihr ist besser als auf allen anderen Tastaturen, die ich bisher hatte, bzw. überhaupt mal ausprobiert habe. Das Gummi ist weich und warm und der Druckpunkt ist – für mich – einfach perfekt. Das Layout ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist genau das Stichwort. Nach einer Gewöhnungsphase trifft man die Buchstaben auch blind. Das große Problem bei der Tastatur liegt in der Bluetooth Verbindung. Ständig gibt es Verzögerungen und das Tippgefühl ist einfach nicht unmittelbar. Hin und wieder lässt die Tastatur auch einfach Buchstaben aus, was mMn gar nicht geht. Ebenfalls kommt man mit der Tastatur bei vielen Computern nicht ins BIOS, da die Bluetooth Treiber erst bei Systemstart geladen werden. Das schränkt die Funktion ein.

    Ebenfalls gab es bei mir Probleme mit der S-Taste. Schon nach kurzer Zeit wurde die S-Taste besonders unzuverlässig. Häufig wurde genau diese Taste beim Tippen ausgelassen, obwohl ich sicher war, die Taste getroffen zu haben.

    Mein Fazit ist also, dass die Tastatur in Verarbeitung und Qualität wirklich super ist. Die Bluetooth Verbindung aber auf lange Sicht keinen Spaß macht.

  2. Anonymous
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Für Texteingaben unbrauchbar, 3. Januar 2018
    Von 
    Bulabula

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Microsoft Designer Bluetooth Desktop (Set mit Maus und Tastatur, deutsches QWERTZ Tastaturlayout, kabellos über Bluetooth) (Personal Computers)
    Nach einem Jahr Einsatz im Arbeitsalltag kann ich vom Kauf eines Microsoft “Designer” Bluetooth Sets abraten.

    Von Texteingaben, die nach einer Eingabepause von ca. mehr als einer Minute erfolgen, fehlen sehr häufig die ersten 3 bis 6 Zeichen. Nach kürzeren Eingabepausen fehlt häufig das erste Zeichen oder es fehlt die Umschalttaste, sodass die Zeicheneingabe klein statt groß erfolgt.

    Ich vermute eine Energiesparfunktion der Tastatur als Ursache, wobei das Aufwecken zu lange dauert und mindestens die erste Eingabe lediglich das Aufwecken auslöst, als Zeicheneingabe jedoch ignoriert wird. Bei der Maus sind ähnliche Verzögerungen feststellbar, wobei dies in der Praxis bei meinem Nutzerverhalten nicht so sehr ins Gewicht gefällt, da lediglich die anfängliche Mausbewegung leicht verzögert wird.

    Ich habe das Produkt mehrfach reklamiert und auf diese Weise 3 Lieferungen während eines Jahres testen können. Bei der ersten Lieferung war das beschriebene Verhalten einigermaßen akzeptabel. Leider erlitt das Scrollrad der Maus nach einigen Monaten einen mechanischen Defekt, sodass das gesamte Set getauscht wurde. Bei der 2. Lieferung waren die beschriebenen Verzögerungen inakzeptabel. Zudem kam es häufig vor, dass die Bluetooth-Verbindung zum PC vollständig abbrach und der PC (Notebook zum Glück mit eigener Tastatur und Touchpad) neu gestartet werden musste. Nach kurzer Zeit reklamierte ich erneut, das Set wurde wieder getauscht. Die 3. Lieferung funktioniert nur mittelmäßig. Nach insgesamt 1 Jahr gab ich genervt auf und habe mir ein Produkt eines anderen Herstellers besorgt, das nicht mit Bluetooth-Verbindung funktioniert, sondern einen eigenen USB-Empfänger besitzt, der auch beim Booten des PCs funktioniert.

Comments are closed.