Roccat Kone AIMO Gaming Maus (hohe Präzision, optischer Owl-Eye Sensor (100 bis 12.000 DPI), RGB AIMO LED Beleuchtung, 23 programmierbare Tasten, designt in Deutschland, USB) grau

By | May 10, 2019
Roccat Kone AIMO Gaming Maus (hohe Präzision, optischer Owl-Eye Sensor (100 bis 12.000 DPI), RGB AIMO LED Beleuchtung, 23 programmierbare Tasten, designt in Deutschland, USB) grau

ROCCAT Aimo RGBA. Formfaktor: rechts. Bewegungerfassungs Technologie: Optisch, Geräteschnittstelle: USB, Bewegung Auflösung: 12000 DPI, Reaktionszeit: 1 ms, Tastentyp: Gedrückte Tasten, Tastenanzahl: 12, Scroll Typ: Rad, Beschleunigung (Max.): 50 G. Farben der Beleuchtung: Multi. Energiequelle: Kabel. Produktfarbe: Grau

Systemanforderung

-Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10,Windows 7,Windows 8

Gewicht & Abmessungen

-Gewicht: 130 g

Energie

-Energiequelle: Kabel

Eingabegerät

-Zweck: Gaming
-Geräteschnittstelle: USB
-Bewegungerfassungs Technologie: Optisch
-Scroll Typ: Rad
-Tastenanzahl: 12
-Tastentyp: Gedrückte Tasten
-Bewegung Auflösung: 12000 DPI
-Empfohlene Benutzung: PC
-Programmierbare Mausknöpfe: Ja
-Beschleunigung (Max.): 50 G
-Anzahl der Scroll-Rollen: 1
-Reaktionszeit: 1 ms
-Anpassbare Bewegungsauflösung: Ja

Ergonomie

-Kabellänge: 1,8 m
-Eingebautes memory: Ja
-Plug & Play: Ja
-Eingebauter Speicherkapazität: 512 KB
-Stimmabgabe Rate: 1000 Hz
-Einstellbarer Abhubabstand (LOD): Ja

Design

-Formfaktor: rechts
-Produktfarbe: Grau
-Oberflächen-Farbe: Einfarbig
-Beleuchtung: Ja
-Farben der Beleuchtung: Multi

  • ROCCAT Owl-Eye Optiksensor mit 12000 dpi
  • ROCCAT-exklusive Switches mit 50 Mio. Anschlägen, Systemanforderungen : Windows 8, Windows 7, Windows 10 Internet connection for driver installation USB 2.0 Port
  • RGBA-Beleuchtung mit mehreren Zonen – Jede Zone unabhängig konfigurierbar | AIMO Lichtsystem – Intelligente Illumination, synchronisiert über mehrere Geräte
  • Drei Daumen-Tasten – Schnelle Kontrolle, inklusive Easy-Shift[+]-Taste
  • 1000 Hz Polling-Rate | 1 ms Reaktionszeit | 50 G Beschleunigung | 250 ips max. Geschwindigkeit

Roccat Kone AIMO Gaming Maus (hohe Präzision, optischer Owl-Eye Sensor (100 bis 12.000 DPI), RGB AIMO LED Beleuchtung, 23 programmierbare Tasten, designt in Deutschland, USB) grau mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 79,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “Roccat Kone AIMO Gaming Maus (hohe Präzision, optischer Owl-Eye Sensor (100 bis 12.000 DPI), RGB AIMO LED Beleuchtung, 23 programmierbare Tasten, designt in Deutschland, USB) grau

  1. Anonymous
    36 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr tolles Gerät!, 8. Juli 2018
    Von 
    LostSoul

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Nach Jahrelanger Treue zu Logitech, 2 Jahren Nutzung einer Razer Deathadder und bis vor kurzem (als Ersatz für die kaputte Deathadder) eine Lioncast LM 20 (Bittte Lioncast, wenn ihr ne Maus mit optischem Sensor raushaut kauf ich die sofort) hab ich mich dazu durchgerungen mir zum ersten mal ein Stück Hardware von Roccat zu gönnen. Und ich muss gestehen, ich bin absolut begeistert.

    Da ich bevorzugt den Palm Grip nutze passt die Größe wie auch das Gewicht genau, auch wenn man die gut 130 Gramm nach einigen Stunden der Nutzung definitiv merkt und das ganze aufs Handgelenk geht. Der Sensor ist punktgenau, auch wenn ich komischerweise etwas höhere DPI-Zahlen verwenden muss um das selbe “Gefühl” wie bei der Razer Deathadder zu bekommen. Macht aber nix, da die DPI Anpassungen ja bequem über die Software gesteuert werden können.

    Ich verstehe auch nicht warum jeder auf der Software “Roccat Swarm” herumhackt….ich hatte keine Probleme damit, weder bei der Installation noch beim einrichten der Maus, kann also die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Was mir vor allem sehr gut gefallen hat war die Möglichkeit, eine Änderung der DPI-Zahl per Voice-Rückmeldung angesagt zu bekommen, so kann man auch in der Hitze des Gefechts auf nen vielleicht unabsichtlich getätigten DPI Wechsel reagieren und wieder erhöhen/verringern.

    Die Tasten sind knackig, geben sowohl eine taktile als auch eine akkustische Rückmeldung, und es wirkt auch alles sehr wertig verarbeitet. Es gibt keine offenen Fugen oder Ritzchen durch die Staub/Dreck ins Innere der Maus gelangen könnte, alles top. Auch die Easy-Shift funktion sei noch zu erwähnen, wodurch jede Taste mit einer zweiten Funktion belegt werden kann, seien es Multimedia-Funktionen oder das bequeme Herunterfahren des PC’s einfach per Mausklick. Gibt bestimmt Leute die diese Funktion ausgiebig nutzen, bei mir bleibts einfach bei der Standardbelegung für Multimediasteuerung. Die Beleuchtung is für mich eher Nebensache, da ich sowieso die Hand auf der Maus hab und beim Zocken eh aufn Bildschirm kucke, und nicht nach unten auf die Maus 😀

    Bleibt nur noch zu hoffen das die Kone Aimo länger lebt als die 2 Jahre die ich Garantie drauf habe….auch wenn ich gestehen muss, sollte sie kaputt gehen, ich würd mir wahrscheinlich wieder eine Roccat kaufen 😉

  2. Anonymous
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Übertrifft den Erwartungen, 2. April 2018
    Von 
    J. Vitt

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Bin mit der Maus mehr als zufrieden. Ich habe vorher eine Roccat Savu benutzt und auf Grund des alters habe ich mir diese hier zugelegt. Ich dachte man würde keine Großen Unterschied merken, allerdings ist er Unterschied riesig. Die Kone liegt super in der Hand und die Tasten sind sehr gut Platziert. Die RGB Beleuchtung sieht sehr schön aus und auch sonst ist die Verarbeitungsqualität sehr gut. Die Software von Roccat ist sehr benutzerfreundlich und auch einfach zu bedienen. Somit ist die Kone ihr Geld vollkommen wert und für mich bestätigt es wieder das meiner Meinung nach das Preis Leistungsverhältnis bei Roccat stimmt. Von mir eine Klare Kaufempfehlung!
  3. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Keine Treiberprobleme, 27. Oktober 2018
    Von 
    LA

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe die negativen Wertungen gelesen und kann die ganzen Treiberprobleme nicht nachvollziehen. Entweder es wurde eine aktualisierte Version veröffentlicht oder aber die Anwender und deren PCs sind inkompatibel.
    Die Maus funktionierte auch ohne Treiber direkt nach dem Anschließen. Den Treiber zu finden war allerdings etwas problematisch, da, wenn man ihn googelt und draufgeht, auf der Seite des Anbieters ein Error angezeigt wird. Die Seite selbst finde ich auch etwas unübersichtlich. Letzten Endes habe ich ihn aber doch noch gefunden.
    Abstürze hatte er auch keine und läuft auch nach dem Energiesparmodus einwandfrei weiter.

    Die Maus ist ansich sehr schick, aber dezent zu groß für kleinere Hände. Stört mich aber nicht, da sie trotzdem angenehm ist und ich habe schon ziemlich kleine Hände. Sie klickt etwas zu laut, wie ich finde.
    Ihre LEDs können per Software angepasst werden. Man hat nicht enorm viel Freiheit, aber es genügt.
    Schaltet man den PC aus, schaltet sich auch die Maus ab.
    Das sage ich extra, weil ich schon Mäuse hatte, die dann munter weitergeblinkt haben.
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

    So als Tipp:
    Wenn der Treiber bei einigen Probleme macht, rate ich, dass man alte Treiber von vorherigen Mäusen deinstalliert. Diese können die Funktionstüchtigkeit des neuen Treibers beeinträchtigen oder blockieren, so dass er abstürzt.

Comments are closed.