ROCCAT Kova Pure Performance Gaming Maus (7000 dpi, Rechts-/Linkshänder, 12 programmierbare Maustasten) grau/schwarz

By | March 13, 2018
ROCCAT Kova Pure Performance Gaming Maus (7000 dpi, Rechts-/Linkshänder, 12 programmierbare Maustasten) grau/schwarz

ROCCAT Kova Pure Performance Gaming Maus – schwarz

  • 7000 dpi Pro-Optic Sensor R6 mit Overdrive-Modus | 32-bit ARM MCU + onboard Speicher | ROCCAT Swarm – die neue Treibergeneration
  • ROCCAT Easy-Shift[+] Duplicator Technologie | 12 programmierbare Maustasten + 2D Titan Wheel | Für Links- und Rechtshänder optimierte Form
  • Zwei-Level 16,8 Mio Multicolor Beleuchtung |Talk FX + AlienFX für brillante Lichteffekte
  • Smart Cast Tasten-Layout – intuitive Steuerung dank doppelter Maustasten
  • Reaktionszeit: 1 ms

ROCCAT Kova Pure Performance Gaming Maus (7000 dpi, Rechts-/Linkshänder, 12 programmierbare Maustasten) grau/schwarz mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 59,99

Angebotspreis: EUR 44,99

2 thoughts on “ROCCAT Kova Pure Performance Gaming Maus (7000 dpi, Rechts-/Linkshänder, 12 programmierbare Maustasten) grau/schwarz

  1. KäuferXY
    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Große Hände, 6. September 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: ROCCAT Kova Pure Performance Gaming Maus (7000 dpi, Rechts-/Linkshänder, 12 programmierbare Maustasten) grau/schwarz (Zubehör)
    Die Maus liegt optimal flach im ballen, ohne sich verkrampft zu fühlen.
    so liegt quasi die hand einfach im ruhepunkt auf der maus.
    es sind problemslos verschiedene grifftechniken zu gebrauchen, für zocker.
    der krallen griff, als auch der flache griff sind sehr viel besser, als die etwas teureren von der konkurenz.

    der laser ist optimal ausgearbeitet.
    direktes ziehen ohne spürbare verzögerung,
    sehr direkter stoppunkt nach beenden der bewegung.
    keinerlei verzögerung. auch die option für nonlineeare mausführung ist an und abschaltbar.
    die zusatztasten neben der linken und rechten maustaste am rand, sind nicht mehr weg zu denken.
    tolle position für makros, ich nutze sie sogar eher als die daumen tasten, die übrigens auch sehr gelungen sind.
    die oberen seitlichen tasten haben einen sehr schöhnen sanften anschlagdruck.

    wer eine handgröße von, gemessen vom hinteren handballen bis hin zur mittelfingerkuppe, 18,5 cm hat wird diese maus lieben.
    die treiber software ist sehr einfach, dennoch vollstens ausgestattet mit jeglichen wünschen. die hintere LED und die am mausrad lassen sich in 16,5 mio farben frei gestalten, auch unabhängig von einander.

    das usb kabel ist schön lang und robust verarbeitet. es ist ein geriffelter kabelzug, der bestimmt auch schlimme knicke überstehen würde.

    Fazit: “nach meiner meinung nach” die beste maus die ich jeh hatte. meine razers, logitechs müssen leider abstand von der hier nehmen.

    TOP!!!

  2. gvyfawk3s
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Hervorragende Maus zu einem Top-Preis 🙂, 16. Januar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: ROCCAT Kova Pure Performance Gaming Maus (7000 dpi, Rechts-/Linkshänder, 12 programmierbare Maustasten) grau/schwarz (Zubehör)
    Ich nutze die ROCCAT Kova inzwischen seit beinahe zwei Jahren und habe mir gedacht, dass es an der Zeit ist, mal ein kleines Fazit zu ziehen.

    Bevor ich mir diese Maus zugelegt habe, hatte ich ein Modell von Logitech, dass zu diesem Zeitpunkt (März 2016) schon einige Jahre auf dem Buckel hatte und buchstäblich Schrott war.

    Die ROCCAT Kova brachte dann die Erleuchtung und das auf vielen Ebenen:

    – ein wichtiger Punkt für mich: sie hat ein Kabel; meiner Meinung nach ist das Kabel immer noch die beste Möglichkeit, Eingabegeräte am PC anzuschließen, da man so Verzögerungen bei der Eingabe verhindern oder zumindestens vermindern kann
    – das Kabel der Maus ist umwebt und wirkt damit nicht nur wertiger als ein “normales” Kabel, sondern ist es auch
    – die Maus liegt auch nach vielen Stunden noch gut in der Hand, keine Krämpfe oder ähnliches vorhanden
    – die Software ist sehr umfang- und variantenreich, man kann die Maus aber auch “nur so” betreiben, wenn man das denn möchte
    . das Licht ist sehr angenehm und nicht zu grell, auch wenn man im Dunkeln sitzt
    – die Maus reagiert äußerst präzise und schnell

    Einen kleinen “Nachteil” gibt es für mich und das ist das Klicken der Maus. Meiner Meinung nach ist das schon recht laut, manchmal wäre eine leichte Dämpfung schon angenehm. Für mich aber kein Grund, einen Stern wegzunehmen.

    Vom Design her ist die Maus ein Hingucker, wem Optik also wichtig ist, kommt auch auf seine Kosten.

    Was vielleicht noch für den ein oder anderen interessant ist:

    – mit der Taste unter dem (oder auch vor dem)Mausrad kann man ganz bequem die Empfindlichkeit der Maus (DPI) verstellen und zwar hat man damit 5 Stufen zur Verfügung. von sehr träge bis sehr schnell ist da alles am Start
    – das Mausrad hat keine Freilauffunktion, das Scrollen geht aber trotzdem zügig

    Alles in allem eine klare Empfehlung von mir, sowohl für 60 Euro (mein Preis) und ganz sicher auch für die unter 50 Euro, die sie im Moment (Januar 2018) kostet.

Comments are closed.