anidees AI Tesseract 120mm 3pcs RGB PWM Gehäuselüfter kompatibel mit adressierbar 5V 3 Pin ASUS Aura SYNC/MSI Mystic Sync/GIGABYTE Fusion, RGB Header auf MB, mit Fernbedienung

By | January 27, 2020
anidees AI Tesseract 120mm 3pcs RGB PWM Gehäuselüfter kompatibel mit adressierbar 5V 3 Pin ASUS Aura SYNC/MSI Mystic Sync/GIGABYTE Fusion, RGB Header auf MB, mit Fernbedienung

Spezifikationen:

Teile-Nr .: AI-TESSERACT (3er Pack)

LED-Farbe: RGB (18-teilige RGB-LED, 6-tlg. HUB-LED) )

Spannung: 12 V, Startspannung 5 V

Lüftergeschwindigkeit: 1200 U / min ± 10%

Maximaler Luftdurchfluss: 30,54 CFM

Luft Druck: 1,81 mm – H20

Geräuschpegel: 19,0 dBA

Lager: Gewehrlager

Anschluss: 5 PIN

Gewicht: 120 g

Abmessung: 120 x 120 x 25 mm

Leistungsaufnahme: 2,64 W

Nennstrom: 0,15 A ± 10%

EAN : 4712909320481

Kauf im Vertrauen: 12 Monate Garantie, 24 Stunden freundlicher Kundenservice, jederzeit verfügbar.

  • 120-mm-RGB-Lüfter x3 Stück: 18/6 unabhängige RGB LEDs in jedem Lüfter, aufgeteilt in zwei separate Lichtkreise, Regenbogenfarben und statische Farben.
  • Hoher thermischer Wirkungsgrad: hohe Luftströmung und Kühlung mit großem Volumen durch Schaufelkonstruktion; Super Silent: Mit Gummipolstern und Gewehrlager ausgestattet, die einen geräuscharmen Betrieb gewährleisten.
  • Einfach zu bedienen: Mit der Lüfternabe können Sie die Lüftergeschwindigkeit und den LED Modus über eine Fernbedienung steuern oder an das Motherboard anschließen, die Lüftergeschwindigkeit über PWM und das Licht über einen adressierbaren 5V 3 Pin Header steuern. ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync (J-Rainbow 3-Pin /5V) und GIGABYTE RGB Fusion /Fusion 2.0 (Der 12V 4Pin RGB Anschluss wird vom Motherboard nicht unterstützt).
  • PWM-Lüftersteuerung: Ermöglicht die dynamische Anpassung der Geschwindigkeit zwischen 600 U / min und 1 500 U / min, um Geräusche zu minimieren oder den Luftstrom zu maximieren.
  • RF-Funksteuerung: Damit können Sie die Lüftergeschwindigkeit (S / M / H) einstellen und die Lichteffekte / Helligkeit / LED-Geschwindigkeit durchlaufen, ohne das Gehäuse zu öffnen.

anidees AI Tesseract 120mm 3pcs RGB PWM Gehäuselüfter kompatibel mit adressierbar 5V 3 Pin ASUS Aura SYNC/MSI Mystic Sync/GIGABYTE Fusion, RGB Header auf MB, mit Fernbedienung mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 44,90

Angebotspreis:

3 thoughts on “anidees AI Tesseract 120mm 3pcs RGB PWM Gehäuselüfter kompatibel mit adressierbar 5V 3 Pin ASUS Aura SYNC/MSI Mystic Sync/GIGABYTE Fusion, RGB Header auf MB, mit Fernbedienung

  1. Anonymous
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Hammer RGB Lüfter !! mit PWM + Asus Sync, 18. April 2019
    Von 
    Ich

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: anidees AI Tesseract 120mm 3pcs RGB PWM Gehäuselüfter kompatibel mit adressierbar 5V 3 Pin ASUS Aura SYNC/MSI Mystic Sync/GIGABYTE Fusion, RGB Header auf MB, mit Fernbedienung (Personal Computers)
    Hallo,

    ich habe mir 2x die Anidees AI Tesseract 3er Pack Lüfter gekauft, da ich auf der Suche nach steuerbaren RGB Lüftern war.

    De Lüfter haben einen dual Ring effekt von der Beleuchtung ( errinert leicht an den AMd Ryzen Prsim Lüfter)
    im Lieferumfang befinden sich zudem die 3x Lüfter, Controller , Fernbedienung und Kabel für Asus, MSI und Aorus zum Steuern über das Mainboard.

    Ich selbst habe die Lüfter über Asus Aura Sync angeschlossen und lasse sie darüber laufen.
    Die Effekte sehen wirklich klasse aus, auch die Helligkeit der Lüfter ist Top.

    Die Andiees Tesseract Lüfter lassen sich wunderbar mit der Fernbedienung oder über das mainboard von der Lüftergeschwindigkeit steuern, im kleinsten Modus sind diese absolut Lautlos.

    Fazit:
    Für mich sind die Lüfter u.a eine super Alternative zu den Corsair LL Lüftern da diese deutlich teurer sind.
    Hierzu kann ich diese wunderbar über mein Mainboard steuern, sowohl Geschwindigkeit als auch die Farben.

    eine Klare Kaufempfehlung !!!

  2. Anonymous
    2.0 von 5 Sternen
    Simpel, einfach, gut und bunt – jetzt unfreiwillig noch bunter (Update), 30. Juli 2019
    Von 
    R. G.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: anidees AI Tesseract 120mm 3pcs RGB PWM Gehäuselüfter kompatibel mit adressierbar 5V 3 Pin ASUS Aura SYNC/MSI Mystic Sync/GIGABYTE Fusion, RGB Header auf MB, mit Fernbedienung (Personal Computers)
    Die Lüfter sehen wertig aus und fühlen sich auch so an, nix wackelt oder klappert und sie laufen sehr ruhig. Ich habe insgesamt 4 Sets im Gehäuse verbaut verteilt auf 2 Hubs. Bei einem Set war der Hub kaputt und der hat mir die LEDs von einem Lüfter zerschossen sodass diese nicht mehr leuchteten. Daraufhin hab ich auf Facebook Anidees angeschrieben und das vierte Set als Entschädigung bekommen. Der Support ist echt erste Sahne, sollte es öfters geben.

    Der Preis ist vollkommen in Ordnung, man bekommt was anständiges fürs Geld das funktioniert, wertig ist und gut aussieht. Allerdings schaltet der Hub das Signal für die LEDs parallel und nicht in Reihe, sprich alle Lüfter und LED-Streifen erhalten dasselbe Signal. Das finde ich jetzt allerdings nicht weiter schlimm, bunt genug ist das auch so.

    UPDATE: Inzwischen hab die die Lüfter seit Juli im Einsatz und die anfängliche Begeisterung hat sich gelegt. Ja, sie laufen noch leise und ja sie leuchten auch noch allerdings sind bereits einige Pixel oder eventuell der Hub defekt, vermutlich hat der Hub die Lüfterleds geschrottet da alle Lüfter am Hub ähnliche Ausfälle zeigen, der Strip am selben Hub hingegen leuchtet noch in der eingestellten Farbe. Wenn mans eh die ganze Zeit auf Rainbow hat, sollte es nicht so auffallen aber da kann man auch günstigere Sets nehmen weil das hier finde ich inzwischen etwas überteuert. Ich will aber eine feste Farbe und kein kunterbuntes durcheinander. Ich hab noch 2 Bilder hinzugefügt das erste Zeigt die Lüfter oben die noch in der Farbe leuchten wie sie sollen das andere zeigt was die Frontlüfter bei genau derselben Farbe anzeigen.

    Darüberhinaus wird man hier angelogen, die Lüfter können kein PWM und haben nichtmal ein Tachosignal. Es gehen 5 Adern in den Lüfter, Plus, Data und Ground für die LEDs und Plus und Minus für den Lüftermotor, die Lüfter sind also aufs Minimum hin produziert, sollte ein Lüfter also mal blockiert sein wird dieser warm werden und könnte sogar ausbrennen da dieser nicht erkennt wenn er blockiert wird, für 45€ kann man sowas schon verlangen.

  3. Anonymous
    2.0 von 5 Sternen
    Nur bedingt echtes A-RGB! RGB bei Lüfter immer Parallel. Nur 24 von 72 LED`s steuerbar!, 21. Juni 2019
    Von 
    Hawaiitoast (augsburg)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: anidees AI Tesseract 120mm 3pcs RGB PWM Gehäuselüfter kompatibel mit adressierbar 5V 3 Pin ASUS Aura SYNC/MSI Mystic Sync/GIGABYTE Fusion, RGB Header auf MB, mit Fernbedienung (Personal Computers)
    Bin enttäuscht, da die RGB nicht zu 100% sondern nur zu 33% einzeln Steuerbar sind.
    Mit ASUS Aura können diese gesteuert werden, aber jeder RGB-Lüfter leuchtet in der selben Farbe. Einen gemischten Rainbow-Effekt wie z.B. eine adressierbare LED-Leiste, kann man mit diesen Lüftern nicht erreichen. Vllt. liegt das aber auch an dem RGB-FAN-Hub, welcher die RGB`s der Lüfter parallel und nicht in Reihe schaltet…
    In den Einstellungen von ASUS Aura kann man die LED-Anzahl definieren. Stellt man auf LED Anzahl 1 so leuchtet an jedem Lüfter eine LED. Wenn man auf die Anzahl 24 stellt, dann leuchten alle drei Lüfter in der gleichen Farbe, obwohl es 72 einzeln ansteuerbare LED`s sein sollen.

    Noch ein Nachteil ist, dass ohne die Fernbedienung keine ASUS Aura Steuerung möglich ist, denn wenn der PC ausgeschalten wird, geht der Controller auf die Standardeinstellung zurück und man muss den Knopf auf der Fernbedienung drücken, damit die RGB`s wieder per ASUS Aura synchronisiert werden.

    Fazit: Wer seine LED`s einzeln je Lüfter steuern möchte, sollte sich andere Lüfter oder einen anderen nochmal so teuren RGB-Controller zulegen, welcher programmierbar ist.

Comments are closed.