Intenso externe Festplatte 5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz

By | February 15, 2019
Intenso externe Festplatte 5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz

Intenso 8.9cm (3,5″) 5TB 3.0 MemoryCenter

  • 3,5 Zoll (8,9 cm) externe Festplatte, Kunststoffgehäuse, FAT32, Plug & Play, 5400 U/min, LED Anzeige
  • Sofort startklar ohne Installation, Super Speed USB Anschluss 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0), Stromversorgung durch externen Netzadapter (12V-2A)
  • Max. Datentransferrate: Lesen (85MB/s), Schreiben (75MB/s)
  • Systemvoraussetzung: MS Windows XP/Vista/7/8 oder MAC OS 10.6 oder höher/ Linux 2.4x
  • Lieferumfang: Intenso Memory Center 5TB externe Festplatte, Netzadapter, USB-Kabel

Intenso externe Festplatte 5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 107,90

Angebotspreis:

2 thoughts on “Intenso externe Festplatte 5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz

  1. Anonymous
    21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Defekt nach wenigen Monaten, 14. Juli 2018
    Von 
    Michael Behr (Duisburg)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Leider kann ich die Platte nicht empfehlen. Sie war jetzt rund 9 Monate im Einsatz und ist gerade dabei, ernste Defekte zu zeigen. Es knackt mechanisch, sobald die Platte anläuft und es treten Datenverluste auf. Vielleicht schaffe ich es noch, wenigstens einige der Dateien zu retten, aber danach ist die Festplatte wohl ein Fall für den Elektroschrott. Im Laufe der Jahre habe ich über ein Dutzend externe Festplatten gehabt und noch keine von ihnen hat so schnell Defekte entwickelt. Hätte ich mal auf die anderen negativen Rezensionen “gehört”.

    Fazit: Hochgradig ungeeignet zur nachhaltigen Datensicherung.

    Nachtrag 13.09.18:

    In der Zwischenzeit habe ich über den Intenso-Kundendienst eine neue Festplatte erhalten. Das Procedere bis zum Austausch war allerdings recht aufwändig. Dennoch ein Punkt, den ich, der Vollständigkeit halber, nachtragen wollte. Inwiefern ich der Platte allerdings wirklich wichtige Daten anvertraue, muss ich mir noch überlegen.

  2. Anonymous
    27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Preis Leistung absolut unschlagbar, 15. Juni 2017
    Von 
    Robert Gräfe

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe mir diese Festplatte bereits 3x bestellt, da ich nach wie vor keine Festplatte finden konnte, welche vom Preis, Größe und Qualität mit dieser mithalten kann. Man kann die Festplatte an den Fernseher anschließen und darüber verschiedene Medien anschauen/anhören (vorrausgesetzt man hat einen guten Fernseher) und die Festplatte seperat über einen On/Off Schalter an und ausschalten. Natürlich ist eine 2TB HDD nicht so schnell beim Schreiben und Lesen wie eine SSD, jedoch ist das auch nicht weiter wichtig, wenn man sie wie ich als Sicherungs- oder Medienfestplatte nutzt. Das kopieren von 1,8 TB auf die Festplatte dauert aber natürlich etwas, was jedoch völlig normal ist. Filme über die Festplatte am Fernseher schauen, funktioniert ruckelfrei und ohne Probleme. Besonders wichtig ist die externe Stromquelle. Damit ist man flexibel wenn es nur einen USB Anschluss gibt und man umgeht das Problem, dass die Festplatte nicht am Fernseher erkannt wird, weil deren USB Port zu wenig Spannung liefert. Daher eine klare Kaufempfehlung.

Comments are closed.