Kingston SSD A400 240GB Solid-State-Drive (2.5 Zoll, SATA 3)

By | February 16, 2018
Kingston SSD A400 240GB Solid-State-Drive (2.5 Zoll, SATA 3)

Kingston Technology A400 SSD 240GB, 240 GB, Serial ATA III, 500 MB/s, 350 MB/s, PC/notebook, 6 Gbit/s

Leistung
Mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF) : 1000000 h
Speichertyp : TLC
Datenübertragungsrate : 6 Gbit/s
Lesegeschwindigkeit : 500 MB/s
Schreibgeschwindigkeit : 350 MB/s
Controller Typ : 2Ch<

  • Schnelles Hochfahren, Laden und Übertragen von Dateien
  • Schneller und langlebiger als jede Festplatte
  • Verschiedene Speicherkapazitäten mit viel Platz für Anwendungen oder dienen als Festplattenersatz

Kingston SSD A400 240GB Solid-State-Drive (2.5 Zoll, SATA 3) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 110,00

Angebotspreis:

2 thoughts on “Kingston SSD A400 240GB Solid-State-Drive (2.5 Zoll, SATA 3)

  1. Daniel Borchardt
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Überzeugt im Gebrauch!, 23. Januar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Laut Testergebnis semiprofessioneller Tester ist die Schwachstelle dieser Festplatte die Lese- und Schreibgeschwindigkeit bei großen Datenmengen. Aufgrund des Preises habe ich dennoch zu dem Produkt gegriffen und kann guten Gewissens behaupten, dass diese Festplatte für einen Office-PC sehr gut geeignet ist, da ich große Datenmenge so gut wie nie auf eine Festplatte mit 120GB Kapazität bringen würde. Das System habe ich neu aufgesetzt, da man bei 120GB Kapazität nicht den gesamten “Müll” der alten Platte mitnehmen will. Der Einbau ging einfach, da die SSD über genau die gleichen Gewinde wie eine herkömmliche HDD verfügt, die für die Halterung wichtig sind. Das Ergebnis nach einem Monat Gebrauch kann sich sehen lassen. Der Neustart bei Win 10 beträgt 30 Sekunden, das Erwachen aus dem Ruhezustand lediglich 15 Sekunden. Mit allen Anwendungen und meinen 20GB Daten von der alten Platte ist die Kapazität etwa zur Hälfte erschöpft. Wer mehr Platz will, sollte daher die größere Platte nehmen. Trotzdem: Uneingeschränkte Empfehlung!
  2. Manuel
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Günstige und solide SSD, 17. Januar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Habe mein Lenovo Thinkpad T520 mit dieser SSD geupgraded. Es startet innerhalb 20 Sekunden beim Kaltstart und fühlt sich an wie ein neues Notebook.

    Zur Lebensdauer kann ich momentan nichts sagen. In Verwendung ist sie erst seit 2 Wochen. Aber bis jetzt alles top.

    Doof ist dass man zum migrieren der alten Festplatte keine passende Software von Kingston dazu bekommt. Bei anderen Herstellern wird diese mitgeliefert.

Comments are closed.