2 thoughts on “Logitech K120 Business Keyboard, QWERTZ, deutsches Layout, schwarz

  1. Anonymous
    4.0 von 5 Sternen
    Für den Preis soweit in Ordnung, 30. Dezember 2018
    Von 
    Nickelodeon

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Logitech K120 Business Keyboard, QWERTZ, deutsches Layout, schwarz (Personal Computers)
    Die Logitech-Tastatur K120 ist als Ersatztastatur für meinen Laptop angeschafft, der Zuhause per Dockingstation mit zwei Monitoren und eben besagter Tastatur seinen Dienst aufnimmt und zugeklappt neben dem Schreibtisch auf einer Lüfterplattform steht.

    Die Tastatur arbeitet für meine Schreibweise sauber, die Druckpunkte sind sauber definiert, sodass man flüssig weg tippen kann. Die Verarbeitung macht insgesamt einen gut Eindruck.

    Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist das für meinen Geschmack zu geringe Gewicht. Mein Schreibtisch hat eine glatte, mattierte Oberfläche, auf der die Schreibplatte beim leichtesten Anschieben ihre Position aufgibt. Vielleicht würden richtige Antirutschgumminupsis helfen können, was aber eventuell wieder den Preis wegen den zusätzlichen Fertigungsaufwand erhöht.
    Der andere Punkt, der mir nicht zusagt, ist die Laustärke beim Schreiben. Durch die Kunststoff-Leichtbauweise überträgt sich jeder Tastenanschlag recht laut. Ja, das liegt zum großteil natürlich an meiner Schreibweise mit relativ harten Anschlag. Dennoch denke ich, da geht es besser. Besonders wenn man sich im Nachhinein den Spaß macht, preisähnliche Tastaturen bei MM oder S mal Probe zu tippen und zu merken, dass es leiser geht (Materialwahl? Konstruktion?)

    Die Punkte für den Abzugdes Sternes mögen nicht generell relevant sein, für mich aber sind das Punkte, die der Tastatur zu einem Top-Artikel eben fehlen.

  2. Anonymous
    3.0 von 5 Sternen
    Für den Preis soweit in Ordnung, 27. Februar 2019
    Von 
    Lilly (Berlin, Deutschland)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Logitech K120 Business Keyboard, QWERTZ, deutsches Layout, schwarz (Personal Computers)
    Die Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung und absolut benutzbar. Mit einer Tastatur mit echten mechnischen Tasten kann diese aber erwartungsgemäß nicht mithalten, weil das Gefühl einfach schwammiger ist.

    Im Alltagsgebrauch hat Sie keine echten Schwächen. Den Schreibtest hat diese Tastatur problemlos bestanden. Die Tastatur noch einwandfrei. Es gibt keine Anzeichen, dass die Tasten schnell den Geist aufgeben werden. Office-Tastaturen halten sogar eher länger als normale.

    Für Normalos absolut zu empfehlen. Viel-Schreiber und Gamer sollten ein bisschen mehr investieren.
    3 Sterne

    Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie sie als hilfreich markieren. Viel Spaß!

Comments are closed.