3 thoughts on “Xilence Black Wing Slim 60mm Gehäuselüfter 60x60x15mm 2100rpm

  1. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Toller Lüfter für den Preis, 11. Dezember 2016
    Von 
    Roflkatofl

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich kaufe ja normalerweise nur Noctua Lüfter aber genau in dieser Bauform haben die keine im Programm. Ich war etwas skeptisch bei dem Preis aber wurde positiv überrascht. Der Lüfter ist fast so Leise wie ein Noctua und macht einen guten Eindruck. Habe ihn als Ersatz für den PSU Lüfter in meinem Wanhao Duplicator i3 V2 3D Drucker eingebaut. Im Vergleich zum Originallüfter (irgend ein billigstteil) der nebenbei schon nach gut 6 Monaten erst beim zweiten oder dritten Versuchh richtig anläuft ist das ding echt spitze. Im Gegensatz zu vorher hört man nun fast nichts mehr von einem Lüfter
  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    etwas laut, 1. Dezember 2015
    Von 
    Kaminwutz (Deutschland)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Xilence Black Wing Slim 60mm Gehäuselüfter 60x60x15mm 2100rpm (Personal Computers)
    Ist ein solider guter Lüfter, aber leider etwas laut. Da erwartet man von einem XILENCE mehr…
    Ich hab ihn in einem NSA-Server im Gästezimmer und da nervt er.
    Sind Schlafgäste da, muss ihn den NSA ausstellen, obwohl er im Standby ist und der Lüfter auf langsamster Stufe läuft. Stellt man den Server irgendwohin, wo das Geräusch nicht stört, dann kann man den Lüfter als ersatz auf jeden Fall nehmen.
    In einem Arbeitszimmer ist das Geräusch vom Level her ähnlich der eines Laptop unter Last.
  3. Anonymous
    2.0 von 5 Sternen
    nicht zu empfehlen, 19. April 2014
    Von 
    Bernardo

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Xilence Black Wing Slim 60mm Gehäuselüfter 60x60x15mm 2100rpm (Personal Computers)
    Dieser Lüfter wurde als Austausch für einen defekten verwendet.
    Der Lüfter sitzt auf Rückseite eine PC (um die Luft raus zu blasen).

    Leider ist dieser Lüfter etwas zu laut
    und die Lebensdauer nicht sehr lange (im Dauerbetrieb)

    würde nur noch be quiet Lüfter (Silent wings2) einsetzen
    (OK der Preis ist wesentlich höher, aber die Qualität ist Top)

    Habe im neuen Rack die Silent wings2 eingesetzt –> super leise (sehr gute Qualität)

    Fazit
    Für den Einsatz in Geräten, wo der Lüfter nicht immer läuft (bzw, das Gerät)
    und die Lautstärke nicht so von Bedeutung ist, kann man diesen verwenden (low cost),
    ansonsten sollte man doch auf ein anderes Fabrikat umsteigen.

Comments are closed.